Donnerstag, 12. Januar 2017

[Erfahrungen] Pille absetzten weil Blutdruck zu hoch?!

Hey meine Lieben,

ich möchte in diesem Blogpost etwas über meine Geschichte zum Thema Pille im Zusammenhang mit dem Blutdruck erzählen. Ich nehme die Pille (zwischendruch auch schon öfters gewechselt) seit dem 16. Lebensjahr. also seit 10 Jahren. Ich habe mit der Einnahme angefangen, um meine Regelschmerzen zu minimieren und natürlich um zu verhüten!



Ich war die Jahre immer sehr zu frieden mit der Pille! Ich drückte mich immer etwas vor dem Frauenarzt, sodass zwischen dem ein oder anderen Besuch auch mal ein paar Jahre ins Land gingen konnten. Noch etwas zu meiner Person: Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee und Alkohol selten und wenn dann nicht zu übertrieben. Okay vielleicht habe ich ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen, aber sonst habe ich eigentlich keine Risikofaktoren welche den Blutdruck beeinflussen. Ich bewege mich ausreichend, trinke etwas zu wenig, aber wenn dann auch Wasser, bin generell ein ruhiger Mensch. Mein Blutdruck war seit ich mich erinnern kann immer SUPER MEGA GUT :D also wirklich top. Dann war ich also letztens beim Frauenarzt.... dann stellte die Sprechstundenhilfe: Ihr Blutdruck ist zu hoch!!
Wir missten nach der Behandlung auch noch einmal. Danach war ich auch noch bei der Apotheke. Überall das gleiche. Ich konnte mir das nicht erklären. Ich solle den Blutdruck im Auge behalten!
Dann kam hinzu dass ich ein paar Videos über "Pille absetzen" auf youtube gesehen habe. Und jeden Abend bei der Pilleneinnahme dachte ich "ich will das nicht mehr".
Hinzu kam, dass seit ca. 1 Jahr meine Kopfschmerzen wegen der Regel immer stärker wurden. Das hatte mich auch schon stutzig gemacht! Dann kam das mit dem Blutdruck hinzu - ich dachte mir: ich will nicht jeden Tag Tabletten zusätzlich einwerfen um den Blutdruck zu senken!!!
SO, dann entfasste ich den Entschluss, die Pille abzusetzen!!!
Das ist jetzt 2,5 Wochen her. Ich habe mir dieses Blutdruckgerät für das Handgelenk gekauft.

http://amzn.to/2iisp6h:
Affiliate Link


Am Anfang hatte ich mit dem Gerät auch Zuhause hohe Werte. Aber mittlerweile werden diese Werte immer seltener und ich habe meistens einen Blutdruck im grünen Bereich!
Das Gute an dem Gerät ist, dass es nicht so weh tut, wie am Arm :D ja ich bin eine Mimose. Dass es viel schneller angelegt ist, also so eine Oberarmgerät. Außerdem zeigt es an der Seitenskala direkt an, ob die gemessenen Werte im grünen, gelben oder roten Bereich sind. Zusätzlich speichert es die letzten gemessenen Werte und einen Durchschnittswert, Ich speicher die Werte dann in meinem Handy in einer App ab (S Health).
Ich bin zuversichtlich, dass es weiter so funktioniert! Ich bin mal gespannt auf die erste Regel, wie die Schmerzen sind, und ob ich viele Pickel bekommen werde usw.
Natürlich muss ich mir auch über die Verhütung Gedanken machen.
Ich bin am überlegen ob ein Kupferball oder eine Mischung der natürlichen Verhütung für mich in Frage kommen könnte.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Methoden?
Ich lese und höre aktuell überall nur "Pille abgesetzt". Klar, mega viele Frauen nehmen die Pille, also muss sie schon gut sein - aber ist dies vielleicht ein Trugschluss?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen